MLZ ist eine Kooperation aus:

Technische Universität München> Technische Universität MünchenHelmholtz-Zentrum Hereon> Helmholtz-Zentrum Hereon
Forschungszentrum Jülich> Forschungszentrum Jülich

MLZ ist Mitglied in:

LENS> LENSERF-AISBL> ERF-AISBL

MLZ in den sozialen Medien:

Logo

MLZ

Lichtenbergstr.1
85748 Garching

» zurück

FRM II am TUM Sustainability Day

Der FRM II nimmt am TUM Sustainability Day am 29. April teil!

Am 29. April verwandelt sich die TUM in ein großes Sustainability Festival: Über 120 Initiativen, mehr als 60 interaktive Formate und zahlreiche spannende Keynotes zeigen, wie Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Praxis umgesetzt wird. Der FRM II beteiligt sich an dem Tag mit zwei Vorträgen und Führungen durch die Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz.

Es werden zwei Führungen durch den FRM II angeboten, um 13:45 Uhr und um 15:15 Uhr. Die Plätze für die Führungen sind begrenzt und eine Vorabregistrierung ist notwendig.

Zudem halten zwei unserer Wissenschaftler, Dr. Ralph Gilles und Dr. Anatoliy Senyshyn Impulsvorträge zu aktuellen Themen:

- 14:00 – 14:30 Uhr: Dr. Ralph Gilles: “Reduction of CO₂ with new developed high-temperature alloys”
- 17:00 – 17:30 Uhr: Dr. Anatoliy Senyshyn “Neutron scattering in battery research”

Das komplette Programm ist hier einsehbar.

Öffentliche Veranstaltung

Datum29.04.2026
Uhrzeit13:45-17:30 Uhr
OrtVorträge: Fakultät für Maschinenwesen, Boltzmannstraße 15 / Führungen: Lichtenbergstraße 1, FRM II
RaumVorträge: MW 1550 / Führungen: Ausweisbüro FRM II

Weitere Informationen

Extern

Anmeldungen zu den Führungen

MLZ ist eine Kooperation aus:

Technische Universität München> Technische Universität MünchenHelmholtz-Zentrum Hereon> Helmholtz-Zentrum Hereon
Forschungszentrum Jülich> Forschungszentrum Jülich

MLZ ist Mitglied in:

LENS> LENSERF-AISBL> ERF-AISBL

MLZ in den sozialen Medien: